E.F. v. Hainwald

Cyberpunk, Science-Fiction, Dystopie

Erscheint zur Leipziger Buchmesse 2018

ebook

ISBN 978-3-947147-47-2

Taschenbuch (125x190mm) - 560 Seiten

ISBN 978-3-947147-48-9

Ermöglicht eine Hardcoverausgabe!

32 %

Sobald wir die 100% erreicht haben, oder zusätzlich Platz im Verlag ist, können wir das Buch drucken lassen.

Cyberempathy

 

Sicherheit, Gleichheit und Einigkeit;

Freiheit, Gerechtigkeit und Individualität

 

Das weltumspannende Cybernet ist der Segen der Zukunft – es verbindet die Empfindungen der Menschen. Kybernetik, Genetik und Holografie sorgen für ein langes Leben voller Gesundheit, Kraft und Schönheit. Die Welt scheint endlich Frieden gefunden zu haben und die Menschheit bereit, in das Universum vorzudringen.

Der renommierte Erinnerungskonstrukteur Leon lebt in den oberen Ebenen der vertikalen Stadt Skyscrape und schon bald wird er mit seiner großen Liebe Janica verheiratet sein. Doch die fatalen Folgen eines dubiosen Auftrages werden ihm zum Verhängnis. Er wird zum Spielball der Mächtigen und sein bisher so von Erfolg beschienenes Leben liegt innerhalb kürzester Zeit in Scherben.

Als er schließlich in die unteren Ebenen der Stadt abgeschoben wird, erlebt er eine Welt voller Gewalt und Ungerechtigkeit. Der menschliche Körper ist nur eine austauschbare Puppe und die dort fehlende Verbindung zum Cybernet stellt sein gesamtes Sein als Mensch infrage.

Doch ausgerechnet an diesem gefühlskalten Ort berührt jemand unerwartet sein Wesen – und das intensiver, als es die künstliche Empathie jemals hätte ermöglichen können.

Ist der vermeintliche Segen vielleicht doch ein Fluch oder nur der logische Schritt der Evolution?

 

Verheißungsvolle Utopie, verstörende Dystopie, glaubwürdige Science-Fiction - willkommen im Cyberpunk.

Download
Hainwald-CyberempathyLP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Cyberempathy

Gemäß § 19 UStG enthält der Rechnungsbetrag keine Umsatzsteuer.

16,90 €

Ebook kaufen?

in vielen weiteren Shops und zum Ausleihen in den verschiedensten Online-bibliotheken