Jan Corvin Schneyder

Jahrgang 1982, ist Historiker, Politologe, Autor und Lektor.
Er schreibt vornehmlich Romane in den Bereichen Fantasy, Science Fiction, Historisches, Mystery, Adventure sowie Kinder-/ Jugendbuch, aber auch philosophisch-prosaische Sachbücher und Lyrik. Einiges ist bereits veröffentlicht, anderes in Vorbereitung.
Jan Corvin Schneyder lebt mit seiner Familie im Rheinland.

»Die Geschichten sind schon da. Ich muss sie nur noch aufschreiben und von nutzlosen Worten befreien. Phantasie, so verbreitete Lehrmeinung, bringe kein direktes Wirtschaftswachstum, daher sei sie mehr oder weniger überflüssig. Ein gefährlicher Weg hin zu einer entmenschlichten Cyborggesellschaft. Ich gehe ihn nicht mit. Es tropfen kleine Ideen in ein Meer der Kreativität. Der innere Ozean ist schließlich das wertvollste Gewässer, und man sollte ihn nicht vergiften.«